HAIMISH working desk 
Description

VARIO HAIMISH is a work table where cosiness and professional working comfort form a perfect symbiosis.

Scandinavian warmth and clarity are reflected in the choice of materials and design language.

The table top is made of an innovative lacquer board that impresses with a super matt surface in black or white and at the same time shows no fingerprints. The chamfered edge of the tabletop is painstakingly lacquered by hand, resulting in a filigree look. In combination with the rounded corners, the table looks homely and modern at the same time. This impression is supported by recessed storage trays made of oak and accessories from a Scandinavian manufacturer that can be attached to the tabletop.

The design as a work table with 4 legs is the basic idea of VARIO HAIMISH. The conical real wood legs (oiled oak) are set at a slight angle, giving the table lightness and emphasising its homely character. The real wood legs are held by filigree leg sleeves in matt black or matt white.

A cable tray below the tabletop keeps everything tidy. The cable tray takes up the bevelled shape of the tabletop, and the cables are routed to the rear edge of the table via the slots in it. From the cable trough to the floor, the cables are routed to one of the table feet, easily fixed with coloured Velcro fasteners.

During the development of VARIO HAIMISH, particular attention was paid to the responsible use of resources and environmentally friendly production. The table can be completely dismantled and thus separated by type. The components used can be replaced if damaged.

Prof. Bernd Benninghoff, the designer of VARIO HAMISH, explains his approach as follows: "For me, it is basically a matter of using authentic materials in all product developments, achieving the highest possible quality of detail and giving the product an independent character in order to make it as valuable as possible and thus long-lasting."

Dimensions:
Width freely selectable from 800 to 1600 mm (to the millimetre).
Depth freely selectable from 600 to 1000 mm (to the millimetre)
Height: 750 mm

Design: Prof. Bernd Benninghoff (2021)

"bdia ausgesucht 2021" and the "German Design Award Winner 2022".

VARIO HAIMISH was awarded the "bdia ausgesucht 2021" and the  "German Design Award Winner 2022".

Equipment features
HAIMISH working desk Multifunctional clamp
Multifunctional clamp
HAIMISH working desk Magazine rack
Magazine rack
HAIMISH working desk Waste paper basket
Waste paper basket
HAIMISH working desk Utensil box
Utensil box
HAIMISH working desk Round table D280
Round table D280
HAIMISH working desk Round table D380
Round table D380
HAIMISH working desk Monitor holder
Monitor holder
HAIMISH working desk Garden shed
Garden shed
HAIMISH working desk Storage tray small
Storage tray small
HAIMISH working desk Pen tray small
Pen tray small
HAIMISH working desk Storage tray for MagSafe
Storage tray for MagSafe
HAIMISH working desk Pen tray large
Pen tray large
HAIMISH working desk Horizontal cable guide
Horizontal cable guide
HAIMISH working desk Table leg connection
Table leg connection
Surfaces
Table leg adapter
black matt
black matt
white matt
white matt
Table legs
Oak oiled
Oak oiled
Tabletop
Lacquer plate black
Lacquer plate black
Lacquer plate white
Lacquer plate white
Images
Product videos
Product family
HAIMISH Sitz-/ StehtischHAIMISH Sitz-/ Stehtisch
phone
mail

HAIMISH Arbeitstisch 
Beschreibung

VARIO HAIMISH ist Arbeitstisch, bei dem Wohnlichkeit und professioneller Arbeitskomfort eine perfekte Symbiose bilden.


Skandinavische Wärme und Klarheit finden sich in der Materialauswahl und Formensprache wieder.

Die Tischplatte wird aus einer innovativen Lackplatte gefertigt, die durch eine supermatte Oberfläche in schwarz oder weiß besticht und gleichzeitig keine Fingerabdrücke zeigt. Die angefaste Kante der Tischplatte wird aufwändig in Handarbeit lackiert und führt zu einer filigranen Optik. Im Zusammenspiel mit den abgerundeten Ecken wirkt der Tisch wohnlich und zugleich modern. Unterstützt wird dieser Eindruck durch eingelassene Ablageschalen aus Eichenholz sowie Accessoires eines skandinavischen Herstellers zum Anstecken an die Tischplatte.

Die Ausführung als Arbeitstisch mit 4 Füßen ist die Grundidee von VARIO HAIMISH. Die konischen Echtholzbeine (Eiche geölt) sind leicht schräg gestellt, geben dem Tisch Leichtigkeit und betonen den wohnlichen Charakter. Gehalten werden die Echtholzbeine durch filigrane Beinhülsen in mattschwarz oder mattweiß.

Unterhalb der Tischplatte sorgt eine Kabelwanne für Ordnung. Die Kabelwanne nimmt die angeschrägte Form der Tischplatte auf, über die darin eingebrachten Schlitze werden die Kabel zur Hinterkante des Tisches geführt. Von der Kabelwanne zum Boden werden die Kabel an einem der Tischfüße geführt, unkompliziert mit farbigen Klettbindern fixiert.

Bei der Entwicklung von VARIO HAIMISH wurde insbesondere auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sowie eine umweltfreundliche Herstellung geachtet. Der Tisch ist komplett zerlegbar und damit sortenrein zu trennen. Die verwendeten Bauteile können bei Beschädigung getauscht werden.

Prof. Bernd Benninghoff, der Gestalter von VARIO HAMISH, erläutert seine Herangehensweise wie folgt: „Es geht mir grundsätzlich bei allen Produktentwicklungen darum, authentische Materialien zu verwenden, eine möglichst hohe Detail-Qualität zu erzielen und dem Produkt einen eigenständigen Charakter zu verleihen, um es möglichst wertig und somit langlebig zu machen.“

Abmessungen:
Breite frei wählbar von 800 bis 1600 mm (auf den Millimeter genau)
Tiefe frei wählbar von 600 bis 1000 mm (auf den Millimeter genau)
Höhe: 750 mm

Design: Prof. Bernd Benninghoff (2021)

VARIO HAIMISH wurde mit dem "bdia ausgesucht 2021" und dem "German Design Award Winner 2022" ausgezeichnet.

Ausstattung
HAIMISH Arbeitstisch Multifunktionsklemme
Multifunktionsklemme
HAIMISH Arbeitstisch Magazinablage
Magazinablage
HAIMISH Arbeitstisch Papierkorb
Papierkorb
HAIMISH Arbeitstisch Utensilienbox
Utensilienbox
HAIMISH Arbeitstisch Runder Tisch D280
Runder Tisch D280
HAIMISH Arbeitstisch Runder Tisch D380
Runder Tisch D380
HAIMISH Arbeitstisch Monitorhalter
Monitorhalter
HAIMISH Arbeitstisch Gartenhaus
Gartenhaus
HAIMISH Arbeitstisch Ablageschale klein
Ablageschale klein
HAIMISH Arbeitstisch Stifteschale klein
Stifteschale klein
HAIMISH Arbeitstisch Ablageschale für MagSafe
Ablageschale für MagSafe
HAIMISH Arbeitstisch Stifteschale groß
Stifteschale groß
HAIMISH Arbeitstisch Horizontale Kabelführung
Horizontale Kabelführung
HAIMISH Arbeitstisch Tischbeinanbindung
Tischbeinanbindung
Oberflächen
Beinhülse
schwarz matt
schwarz matt
weiß matt
weiß matt
Tischbeine
Eiche geölt
Eiche geölt
Tischplatte
Lackplatte schwarz
Lackplatte schwarz
Lackplatte weiß
Lackplatte weiß
Bilder
Produktvideos
Produktfamilie
HAIMISH Sitz-/ StehtischHAIMISH Sitz-/ Stehtisch
phone
mail